BASIC & TM

Eigenpräzision zum Einsteigerpreis.

Das Original ist ­immer die beste Wahl.

Sie suchen nach einem günstigen Geschoss, das schnell und genau anspricht? In den BASIC und TEILMANTEL Teilzerlegungs­geschossen steckt alles, was eine echte BRENNEKE ausmacht - inklusive Scharfrand.

Die TEILMANTEL-Geschosse ergänzen die BASIC-Geschosse als Einstiegsmodelle im .270- und 7 mm-Bereich.

Sowohl BASIC als auch TEILMANTEL wirken absolut zuverlässig auf leichtes und mittleres Wild bis 50 Kilogramm.

BASIC

Verfügbare Geschossdurchmesser
.30(12,0 g/185 grs)
8 mm S(13,0 g/200 grs)

TEILMANTEL

Verfügbare Geschossdurchmesser
.270(8,4 g/130 grs)
7 mm(9,4 g/145 grs)

Vier Böcke mit BASIC .30-06

Ich bin von eurem neuen BASIC begeistert. Als junger Jäger habe ich zwar schon einige Jagdscheine lösen und somit Erfahrung sammeln können, als Student aber ist das Geld immer etwas knapp. Also habe ich eine Patrone gesucht, die gut aber nicht zu teuer ist. Die Drückjagdsaison verlief schon sehr gut und die Bockjagd geradezu sensationell. Ich konnte vier sehr brave Böcke strecken. Alle verendeten im Schuss direkt am Platz. Ausschuss bei allen vorhanden, Durchmesser ca. fünf Zentimeter. Besser geht's nicht. 

Bastian Kallman

  • .270 Win.
  • 7 x 64
  • 7 x 65 R
  • 7mm Rem. Mag.
  • .30-06
  • .300 Win. Mag.
  • .308 Win.
  • 8 x 57 JS
  • 8 x 57 JRS
Ballistische Daten
Entfernung 0 100 150 200 300
Geschwindigkeit (m/s) 927 837 795 755 683
Energie (J) 3548 2954 2665 2405 1964
100 m (cm) -5,00 0,00 -2,60 -9,00 -35,30
GEE188,00m (cm) -5,00 +3,90 +3,20 -1,40 -24,00
Kaliber Verpackungseinheit Gewicht Art.-Nr.
.270 Win. 20 Stück 8,4 g/130 grs 080838

Verkauf nur an Erwerbsberechtigte.

Geschosse für Wiederlader

Kaliber Durchmesser Gewicht Art.-Nr.
.270 ø .277 8,4 g /130 grs nicht erhältlich
7 mm ø .284 9,4 g /145 grs 520137
.30 ø .308 12,0 g /185 grs 520237
8 mm S ø .323 13,0 g /200 grs 520337

25 Stück pro Packung.

So wirken Teilzerlegungsgeschosse

Das Zweikern-Teilzerlegungsgeschoss ist eine Erfindung von BRENNEKE. Nach dem Auftreffen auf dem Wildkörper zerlegt sich der vordere Geschosskern, während der hintere für die Tiefenwirkung und den Ausschuss sorgt. Das bedeutet: Maximale Energieabgabe und schnelle, an die Wildgröße angepasste, Tötungswirkung durch Splitterabgabe. In Verbindung mit dem ebenfalls von BRENNEKE erfundenen Scharfrand lassen die Pirschzeichen am Anschuss Rückschlüsse auf den Treffersitz zu, wenn das beschossene Wild noch eine Fluchtstrecke zurücklegt. Zweikern-Teilzerlegungsgeschosse sind universell auf alle Wildarten und –größen einsetzbar. Im BRENNEKE Programm sind es die Torpedo-Ideal- bzw. Torpedo-Universal-Geschosse (TIG® & TUG®) sowie das BASIC und das TEILMANTEL Geschoss.

Geschossaufbau

Achten Sie auf das Original BASIC oder TEILMANTEL mit den bewährten BRENNEKE Qualitätsmerkmalen:

  • Tombakmantel (BASIC) und spezielle Bleilegierung: für hohe Energieabgabe und Eigenpräzision
  • Scharfrand: für Schnitthaar am Anschuss
Nach oben