Der erste Rotspießer

Ich möchte Ihnen kurz berichten, wie mein Bruder seinen ersten Rotspießer erlegt hat. Als erstes kurz die Waffe und die verwendete Munition: Die Waffe ist eine Heym SR 30, in 8x64 S, mit 12,8g TIG® und variablem 50er ZF...

Mein Bruder saß an einem Wildacker mit Saukirrung und wollte auch eine Sau dort schießen. Doch es kam anders. Im letzten Büchsenlicht wechselte ein einzelnes Stück Rotwild in Richtung Wildacker.

Als es auf ca. 80 Meter herangewechselt war, konnte er erkennen dass es ein Spießer war.

Der Hirsch bekam das TIG® 9 vorne/hoch und der Ausschuss war 10 hinten.

80 Meter Todesflucht, Ein- und Ausschuss fast gleich groß und Schweiß wie mit der Gießkanne. Tolles Jagderlebnis und schön, wenn man sich auf Waffe und Munition verlassen kann.

Waidmannsheil

M.Schilder

Nach oben